DIE ESSENZ DER WILDKRÄUTER - Peter Emmrich 2025 Buch
(bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
(bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
(bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Der Allgemeinmediziner und Biologe Peter Emmrich präsentiert in seinem Buch "Die Essenz der Wildkräuter – Urtinkturen für ganzheitliche Gesundheit" eine umfassende Abhandlung über die Herstellung und Anwendung von Wildkräuter-Urtinkturen, sowie deren Einsatz bei typischen Beschwerden wie Prellungen, Bronchitis, Asthma, Impotenz, Diabetes, ADHS, Herzrhythmusstörungen und Wechseljahresbeschwerden.
Auf 224 Seiten bietet er dem Leser zahlreiche Fallbeispiele aus seiner ärztlichen Praxis und beschreibt detailliert 18 verschiedene Wildkräuter, darunter Ringelblume, Zistrose, Passionsblume, Salbei, Kapuzinerkresse, Schafgarbe, Schwarzer Holunder, Gelber Enzian und viele weitere. Er erklärt den Herstellungsprozesses von Urtinkturen aus frischen Kräutern, wobei die Bedeutung des natürlichen Standortes der Pflanzen, der Erntezeit und der schonenden Verarbeitung hervorgehoben wird. Und er geht auf die spezielle Fertigung der spagyrischen Urtinkturen ein.
Für jede Pflanze und Urtinktur gibt es detaillierte wissenschaftliche Hinweise, eine übersichtliche Auflistung der Anwendungsmöglichkeiten, der Wirkungen, die Dosierungen und Einnahmemethoden. Zudem gibt der Autor Einblicke in Ayurveda (TIM) und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), der Beurteilung nach den drei Doshas (VATTA, PITTA, KAPHA) sowie aus dem Uranfang WU-KI, aus dem die beiden polaren Kräfte YIN und YANG hervorgingen.
Denn Heilkräuter-Tinkturen sind natürliche und nebenwirkungsfreie Helfer für unterwegs und zu Hause. Eine wertvolle Ergänzung jeder Hausapotheke und für die eigene Gesundheit.
⭐ Neueste Auflage 2025
📙 Kompakt im A5 Format
📖 Ausführliche Inhalte auf insgesamt 224 Seiten
🌿 Ausführliche Pflanzenporträts mit wertvollen Tipps
🐕 Tipps für den Tierfreund
🔢 Tolino Leseprobe jetzt öffnen
check_circle
check_circle
Kommentare (0)
Ihre Bewertung der Rezension kann nicht gesendet werden
Kommentar melden
Meldung gesendet
Ihre Meldung kann nicht gesendet werden